Sven arbeitet gerade an dem Song “Salzwasser im Blut”. Der Gesang soll final aufgenommen werden, zwei Gitarren und eine Akkordeon-Bass- Spur hinzugefügt werden. Danach wird der Mix final ausproduziert. Sie schaut im Spiegel nur ins Dunkel, weil sie nicht sehn will, wer da steht Sie wär so gern irgendwie anders, und sie weiß nur nicht, wie das geht email 1971 als echte Kieler Sprotte geboren, entdeckte Sven schon früh seine Affinität zur Musik. Beim spätpubertären Mittrommeln zur Musik im Radio brachte er sich mit Rückenlehnenstreben eines alten Kinderstuhls als Sticks auf einem flachen Sessel (Sitzfläche = Snare, Rückenlehne = HiHat, Fußboden = Bassdrum) das Trommeln bei, und übertrug  diese Fähigkeiten mit 16 Jahren auf sein erstes Instrument, das Schlagzeug. Mit dem Gedanken, sich musikalisch stärker ausdrücken zu wollen, fand er in den nächsten Jahren die Wege zu Gitarre und Keyboard, die wichtig wurden, um eigene musikalische Ideen Ton werden zu lassen. Auch das Singen wurde zur Notwendigkeit, da zu einem guten Song auch ein guter Text gehört, der intoniert werden will, möglichst hör- und aushaltbar. Seine Texte schrieb er damals komplett auf Englisch, mit dem Gedanken an den großen internationalen Durchbruch ( :-) ), und weil das damals alle taten und hip war. Auf deutsch Texte zu verfassen hatte er versucht, aber noch nicht “seine” Ausdrucksweise gefunden. Durch das Spielen in verschiedenen Bands entwickelte Sven seine eigene musikalische Sprache und wechselte vom Schlagzeug an das Mikrofon und die Gitarre. Mit der Band “The Cyclone Sings” fand er Mitte der neunziger Jahre das erste Mal seinen Weg auf die Bühne. In dieser Zusammenarbeit entstanden etliche Songs, von denen einige auch heute noch Bestand haben und im Laufe der Zeit hier auch eine Wiedergeburt mit deutschen Texten erleben werden. Nachdem sich diese Band Ende der Neunziger aufgelöst hatte, versuchte Sven eine Zeit lang neue Mitmusiker zu finden, was sich jedoch als sehr schwierig erwies. Er schrieb weiter Songs und entdeckte dabei die Grenzen seiner Ausdrucksfähigkeit in der englischen Sprache. Gleichzeitig fand er über einige “Auftragsarbeiten” (Songs zu Geburtstagen und Hochzeiten) jetzt endlich auch die richtigen Worte in seiner Muttersprache. Kurz vor dem Millennium stieg er als Schlagzeuger bei der Band “ten & out” ein, die Cover aus dem Bereich Pop / Rock spielen. 2008 musste er dort aus beruflichen ausscheiden. Im Jahr Zweitausend startete er mit einem Freund das Projekt “two blon.de”; ein Duo, das mit zwei Gitarren und zweistimmigem Gesang alte Klassiker und Schlager spielt. Die Form der Präsentation ist dabei alles andere als gewöhnlich, da die beiden nicht einfach nur spielen, sondern Ihr Publikum mitnehmen und animieren, mit zu singen und sich mit zu bewegen. Dabei toben sie selbst auch durch die Reihen und über die Tische und ihr Publikum hinweg. In diesem Projekt entsteht gerade eine CD, die demnächst veröffentlicht werden soll. An eigenen Songs arbeitet Sven nach wie vor, die Ergebnisse können Sie hier hören. Zunächst sollen die vorhandenen Songs aufgenommen und ausproduziert werden, so dass sie auch in Albumform veröffentlicht werden können. Ob diese Songs auch live mit Band umgesetzt werden, steht zur Zeit noch nicht fest.